Sie sind nicht angemeldet.

Nilpferd

Mitglied

• »Nilpferd« ist weiblich

Registrierungsdatum: 27. März 2010

• Nachricht senden

1 481

Mittwoch, 25. August 2010, 14:38

Wie sind denn deine Leberwerte?
Solange die bei mir noch nicht so gut waren, hatte ich auch schwankende Nüchternwerte. Seit die Leberwerte in Ordnung sind, ist auch der Nüchternwert in Ordnung.
Ich weiß natürlich nicht, ob das eine mit dem anderen zusammenhängt.
Kann aber deine Neugier verstehen. Ich will auch immer alles wissen und verstehen.

Liebe Grüße vom neugierigen Nilpferd :wissenschaftler:
Ausgangsgewicht: 124 kg

3.8.2010: 113,1 kg

3.9.2010 108,7 kg

erstes Etappenziel: 99kg

Biggi123

Mitglied

• »Biggi123« ist weiblich

Registrierungsdatum: 5. Januar 2010

Beruf: Pädagogin

Hobbys: Tanzen, Darten, Doppelkopf, Gesellschaftsspiele, Musik, radeln, Katzen + Hunde + Pferde

• Nachricht senden

1 482

Mittwoch, 25. August 2010, 14:40

Hallo Nilpferd, meine Leberwerte kenne ich im einzelnen nicht, aber ich weiß, dass sie in Ordnung sind. Sonst hätte mein Hausarzt mich ja mal auf sie angesprochen. Während mein Mann eine heftige Fettleber hat und der Arzt Alarm schlug, hat er zu meinen Werten nichts gesagt, also scheint es im grünen Bereich zu sein.
Gruß, Biggi

muschele

Mitglied

• »muschele« ist weiblich

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2009

Beruf: Erzieherin

Hobbys: Enkeltochter, Lesen, Sudoku, Garten, Filzen

• Nachricht senden

1 483

Donnerstag, 26. August 2010, 01:01

Hallo liebe Mumsel,
seit meinem Kurende im Mai bin ich ein bisschen forumsfaul geworden. Ab und zu lese ich mit, aber an Logi halte ich mich weiter.
Deine Nachfrage, nach den Bittermelonenkapseln kann ich beaantworten; Es sind die Mormodicakapseln von Salus. Google einmal den Preisvergleich. Meine habe ich im Internet für 10€ nochwas für 90 Stk. bestellt.Morgens nehme ich 1 und abends 2. Meine Nüchternzuckerwerte bewegen sich zwischen 80 und 105. Damit bin ich zufrieden. Seit der Kur habe ich ja die Tabletten reduzieren können und dabei ist es geblieben.
Obwohl das letzte Vierteljahr beruflich ziemlich stramm war. Ich war in einer Kita., in der eine grosse Zahl der Kolleginnen krank, bzw. im Urlaub war. 3 Wochen hatte ich eine Gruppe mit 20 Kindern ganz allein. Die letzten 3 Wochen machte ich Frühdienst in der Feriennotbetreuung, d, h, um 6.30 anfangen. Das war hart für mich Nachtmensch und Morgenmuffel.Trotzdem blieben meine Bz-Werte im guten Bereich.
Sport kommt in den Sommermonaten etwas zu kurz. Yoga und Gymnastik beginnen erst wieder im September und Tanzen hat auch Pause. Dafür rühre ich Marmelade, für Männe, und Apfelmus, dem ich eine Handvoll Brombeeren zusetze, so bleibt es quitscherosa.
Aber nächste Woche geht es erstmal für 8 Tage an die Ostsee. Dann sehe ich mein Enkelmäuschen wieder. ich freue mich so.Im Juli war sie 5 Tage bei uns. Sie( 2 1/2) schaute mir beim Wäschezusammenlegen zu. Als meine Unterhöschen kamen, meinte sie: " das sind meine"-" nein, die gehören der Oma" Kurze Pause, dann: "wenn ich eine Oma bin, kaufe ich mir auch weisse Unterhosen"Das sind so Momente, in dene ich die ganze Welt umarmen könnte und nur glücklich bin.
Mitte September kommt dann wieder die Stunde der Wahrheit, sprich meine neuen Blutwerte. Aber bis dahin mache ich logischen Urlaub und verspreche mich zu melden.
Au ja, entschuldigen muss ich mich noch bei allen, deren Geburtstag ich verdaddelt habe: Karölchen,Bärlauch,Hajo ,Cheffe usw. Euch Allen nachträglich die besten Wünsche. Binnur herzlichen Glückwunsch zur Oma und Tina Doc zu Hochzeit. Sicher habe ich einige im Forum vergessen. Entschuldigung.
Und nun gehe ich ins Bett. Noch 2 Arbeitstage. Hurra!!!
Liebe Grüsse
Muschele :89:

1 484

Donnerstag, 26. August 2010, 11:08

Hallo Muschele,
schön von Dir zu lesen :)
Die Bittermelonenkapseln werde ich mir mal besorgen, werde aber auch nach dem Tee Erkundigungen einbeziehen, der ist ja rein aus diesem Extrakt und bei den Kapseln ist , glaube ich, noch anderes im Spiel.
Glaubst Du denn, daß Deine Zuckerwerte durch die Kapseln besser wurden oder doch evtl. durch Deinen logischen Lebensstil?
Allerdings hört man hier ja doch durchaus positive Wirkung nach Genuß von Bittermelone, na ein Versuch kann ja nicht schaden, ich gehe nachher mal in die Apotheke meines Vertrauens und lasse mich beraten
Viel Spaß wünsche ich Dir bei Deiner Familie an der Ostsee und genieße es , die Zeit vergeht ja so schnell und flugs sind die Kleinen groß
LG :herz:
mumsel

Der Weg ist das Ziel,,,,,,,,,und mein Glas ist immer "halb voll " :)

:thumbup: "Diabetesgeplauder"-Thread---für Diabetiker und Solche, die es nicht werden wollen! :thumbup:

Nilpferd

Mitglied

• Nachricht senden

1 485

Samstag, 28. August 2010, 14:02

Oh Gott! Ich brauche dringend Unterstützung! Bitte haltet mich davon ab, mindestens 5 Schoko-Croissants auf einmal zu verdrücken! Erzählt mir meinetwegen, dass sie mit Senf gefüllt sind oder sonstwas!
Ich weiß gar nicht, was los ist. So einen Heißhunger auf Süß hab ich doch sonst nicht!

Grüße vom sabbernden Nilpferd :(

3.9.2010 108,7 kg

arrivederci

Mitglied

• »arrivederci« ist weiblich

Registrierungsdatum: 3. November 2009

Beruf: "Führung eines Familienunternehmens"

• Nachricht senden

1 486

Samstag, 28. August 2010, 14:45

Lass die Finger davon!!!! :strafe: :freunde: :rtfm: :freunde: :rtfm: :freunde:

Dein BZ wird es Dir danken ..... und Du Dir danach auch ;)

Könntest Du viel Kaffee trinken oder Tee oder Dir den Bauch sonstwie mit Flüssigkeit "füllen"??? Hilft Dir das - eventuell?
Liebe Grüße von

Claudia

PS:
Ich bin nur noch übergewichtig!!!!! Nicht mehr adipös :88:

Nilpferd

Mitglied

• Nachricht senden

1 487

Samstag, 28. August 2010, 15:17

Bin ja schon am Trinken!
Bin nur so überrascht über diese Gier. Das hatte ich die ganzen letzten Monate nicht! Weiß auch nicht, wie ich grade auf Schokocroissants komme!
Hach, wenn ich mir vorstelle, wie ich da reinbeiße................ :diablo: Teufel nochmal.
Garantiert würde ich bestimmt mehr als 1 Kilo zunehmen, gaaaaanz bestimmt!
Seufz..........

Danke für deine Unterstützung, Arrivederci! :08kiss:

3.9.2010 108,7 kg

arrivederci

Mitglied

• »arrivederci« ist weiblich

Registrierungsdatum: 3. November 2009

Beruf: "Führung eines Familienunternehmens"

• Nachricht senden

1 488

Samstag, 28. August 2010, 15:18

Muss doch :) ..... :freunde: :freunde:
Liebe Grüße von

Claudia

PS:
Ich bin nur noch übergewichtig!!!!! Nicht mehr adipös :88:

pwu

Mitglied

Registrierungsdatum: 26. Mai 2005

• Nachricht senden

1 489

Samstag, 28. August 2010, 15:42

Hallo Nilpferd!
Wenn ich nur noch an "süß" denken kann, dann mache ich mir 1/4l Milch mit 10g 75% Schoki aufgelöst als Kakao. Kannst ja auch etwas mehr Schoki nehmen :whistling:

Schlägt sich im BZ nicht so nieder wie diese SchokocrXXXX, stell dir einfach vor das Fett mit dem die gemacht wurden war schon ranzig bähh wie grauslich

Wünsche dir viel Kraft
lg
pwu

Karölchen

Mitglied

• »Karölchen« ist weiblich

Registrierungsdatum: 16. März 2009

Beruf: Büromaus

Hobbys: Musik,Lesen,Tiere,Kochen,schwimmen,Freunde treffen

• Nachricht senden

1 490

Samstag, 28. August 2010, 16:25

Hallo Nilpferd,
die Croissants haben soooooo viel Fett, :bomb: das ist unglaublich,also lass die Finger davon. :rtfm: Nimm Dir doch ein kleines STück Schoki und lass es ganz langsam auf der Zunge zergehen,vielleicht reicht das schon aus um den Anfall zu stoppen.Viel Glück :knuddel:
LG Karola

Nilpferd

Mitglied

• Nachricht senden

1 491

Samstag, 28. August 2010, 17:34

Ich bin standhaft geblieben, dank eines Anrufs einer Freundin, mit der ich eine Dreiviertelstunde gequatscht habe. Danach war der Heißhunger weg!
Muss ich mir fürs nächste Mal merken!

Danke für eure Anteilnahme!
Und ich bin froh, dass ich keins gegessen habe!

Das wieder auf Vordermann gehende Nilpferd

3.9.2010 108,7 kg

Redschnecke

Mitglied

• »Redschnecke« ist weiblich

Registrierungsdatum: 25. Mai 2005

• Nachricht senden

1 492

Sonntag, 29. August 2010, 12:09

Hallo,
falls Du mal kein Telefon zur Hand hast ;) , könntest Du rein prophylaktisch Nutella (s.Rezepte) machen und das in Würfeln einfrieren. Im E-Fall eins lutschen :P
Liebe Grüße
Jutta

Nilpferd

Mitglied

• Nachricht senden

1 493

Sonntag, 29. August 2010, 14:36

Danke für die lieben Tipps; aber ich möchte auf gar keinen Fall irgendwie ins Süße ausweichen.
Ich hab gestern Abend zugeschlagen (wir essen abends warm) bei Tafelspitz, Meerrettichsoße und Salat! BZ nach 2 Std: 101.

Euer sehr zufriedenes Nilpferd

3.9.2010 108,7 kg

Biggi123

Mitglied

Hobbys: Tanzen, Darten, Doppelkopf, Gesellschaftsspiele, Musik, radeln, Katzen + Hunde + Pferde

• Nachricht senden

1 494

Donnerstag, 2. September 2010, 19:39

Hallo ihr,
ich wollte nur mal schnell berichten, dass ich seit gestern erst diese Bittermelonen-Kapseln nehme (3 mal täglich) und es schlägt ein wie eine Bombe! Statt morgens wie immer 125 bis 128 hatte ich heute früh nur 114! Das kann doch kaum Zufall sein. Alles Liebe für euch, Gruß Biggi

Nilpferd

Mitglied

• Nachricht senden

1 495

Donnerstag, 2. September 2010, 19:59

Sind da irgendwelche Nebenwirkungen erwähnt?

3.9.2010 108,7 kg

1 496

Donnerstag, 2. September 2010, 20:30

Hallo Biggi,
willst Du mir vielleicht verraten, wie die Kapseln heißen und wo Du sie gekauft hast und was die kosten?Ich will morgen nämlich welche besorgen und da wäre eine Info recht nett.
Evtl.per PN wegen Werbung und so.
Im Voraus :thankyou: vielen Dank
LG :herz:
mumsel

Der Weg ist das Ziel,,,,,,,,,und mein Glas ist immer "halb voll " :)

:thumbup: "Diabetesgeplauder"-Thread---für Diabetiker und Solche, die es nicht werden wollen! :thumbup:

Brigitte.

Mitglied

• »Brigitte.« ist weiblich

Registrierungsdatum: 7. Mai 2010

• Nachricht senden

1 497

Freitag, 3. September 2010, 08:02

Hallo Biggi,

die Kaspseln würden mich auch interessieren, ich trink ja nur die Bittermelonentee. Kapseln wäre halt einfacher.

LG
Brigitte

Hajo

Mitglied

• »Hajo« ist männlich

Registrierungsdatum: 28. Januar 2010

Beruf: Rentner

Hobbys: Sammeln von Delfter Prozellan und Modell-Segelschiffen, unser Kater

• Nachricht senden

1 498

Freitag, 3. September 2010, 10:28

Biggi, Hajo lässt fragen, ob Du der Meinung bist, dass die Kapseln besser wirken als der Tee. Er trinkt bisher ja nur 3xtgl. 1 Tasse Bittemelonentee. Würde uns wirkllich sehr interessieren. Und die weitere Frage: vertragen sich die Kapseln mit Metformin, das er ja leider auch nehmen muss, kannst Du hierzu etwas sagen, nimmt Du auch Metformin??

Ich weiss, Vieles auf einmal, 8| würden uns aber über eine entsprechende Nachricht von Dir sehr freuen. Jetzt müssen wir allerdings erst einmal zum Arzt, Hajos Bein noch einmal anschauen lassesn. Bis dann.

LG Bruni und Hajo

Biggi123

Mitglied

• Nachricht senden

1 499

Freitag, 3. September 2010, 11:51

Hallöle!
@ Nilpferd: Nebenwirkungen sind mir nicht bekannt und ich habe auch absolut keine bekommen (bin da recht empfindlich).

@ Mumsel: Auf meinen Bittermelonenkapseln steht drauf, dass sie 400 mg Mormocidapulver enthalten, das mag ja vielleicht der botanische Name sein.
Ich habe 180 Stück in einem Plastikbecher erhalten für 14,90 Euro plus 3,90 Euro Versand. Bestellt hatte ich bei der MJB Handelsagentur in Nohen per Internet,
und die waren super fix mit der Auslieferung, also da hatte ich überhaupt keine Probleme.

@ Hajo/Bruni: Ich habe ja erst 1,5 Tage Erfahrung mit den Kapseln, kann aber sagen, dass sie bei mir zum einen besser wirken und zum anderen mag ich ja diesen bitteren Tee überhaupt nicht. Daher sind die Kapseln für mich jetzt die Erlösung. Metformin nehme ich auch drei mal täglich 500 mg, und das ist überhaupt kein Problem (bei mir). Diese Kapseln senken den Zucker ja - genau wie der Tee - nicht rekordmäßig schnell von jetzt auf gleich, von daher ist Unterzucker bei mir auch kein Thema. Wenn das so käme, würde ich an der Dosierung des Metformin eventuell was regeln, in Absprache mit dem DiaDoc, aber so weit ist es bei mir ja noch lange nicht.

Euch alles Liebe und viel Erfolg mit Kapseln oder Tee oder mit was auch immer... ;)

Biggi

Nilpferd

Mitglied

• Nachricht senden

1 500

Freitag, 3. September 2010, 13:58

Danke, Biggi. Ich weiß gar nicht, ob ich die Kapseln jetzt nehmen soll, da mein BZ seit meinem Abnehmen und Logi und Metformin die 120 nicht mehr überschreitet.
Ist mir mit 94 nach der warmen Hauptmahlzeit (2 Std-Messung) fast schon zu niedrig.

Liebe Grüße, das Nilpferd

3.9.2010 108,7 kg