Sie sind nicht angemeldet.

Kitty Pride

Mitglied

• »Kitty Pride« ist weiblich

Registrierungsdatum: 27. April 2010

Hobbys: Radfahren, lesen, Filme, meine Katzen

• Nachricht senden

21

Sonntag, 1. August 2010, 18:14

Ich kann auch nicht anders und steige täglich auf die Waage, aber ich breche auch nicht zusammen, wenn die Waage etwas mehr als am Vortag anzeigt, weil mir bewußt ist das es Schwankungen gibt. Ich notiere mir aber einmal wöchentlich das Gewicht und trage es in ein Diagramm ein um die Fortschritte verdeutlicht zu bekommen.
Start mit LOGI: 26.04.2010 / 1,68m groß
Vit.D Status 21.05.2010 13,6 Mikrogramm/Liter

Und das Beste ist, ich fühle mich so guuuuuuut!

• »Frühlingstag« ist weiblich

Registrierungsdatum: 30. April 2010

Beruf: derzeit Vollzeitmama und Teilzeithausfrau

Hobbys: Italien, Lesen, Internet, Pilates

• Nachricht senden

22

Sonntag, 1. August 2010, 20:51

Ich stelle mich auch (wieder) täglich auf die Waage :pfeifen: . Habe ich eine ganze Weile nicht gemacht.

Aber hauptsächlich deshalb, weil ich das erste Mal seit JAHREN wieder so "wenig" wiege und es mir Spaß macht, zu sehen, wie ich weiter schrumpfe... :party:
Liebe Grüße

Frühlingstag

Ich glaube, ich bin eine GmbH :wseufzer: : Geh mal... Mach mal... Bring mal.. Hol mal.. :diablo:

Diät-Ticker - Sichtbar abnehmen

23

Sonntag, 1. August 2010, 22:43

nun gehört Geduld haben nicht gerade zu meinen Lieblingstugenden
Zu meinen auch nicht. Wenn ich's mir recht überlege, kenne ich so gut wie niemanden, der das von sich behaupten würde... :D Also, wiege Dich in Gottes Namen so oft, wie Du willst, aber versuche möglichst, Dir nicht den ganzen Tag die Laune davon verderben zu lassen. Ich habe früher immer gedacht, na, so drei Wochen Diät und dann hast Du Deine Traumfigur. Hat nie funktioniert. Vor zwanzig Jahren hätte ich mir nicht vorstellen können, zwei Jahre zum Erreichen meiner Wohlfühlfigur zu erreichen, aber so lange hat es eben gedauert. ABER: während der Zeit habe ich eben nicht gehungert und nichts vermisst und das gibt den Ausschlag!!

melly

Mitglied

• »melly« ist weiblich

Registrierungsdatum: 9. Oktober 2008

• Nachricht senden

24

Sonntag, 1. August 2010, 23:35

ABER: während der Zeit habe ich eben nicht gehungert und nichts vermisst und das gibt den Ausschlag!!

SOISSES!!!! JAWOHL, LIVIA!!!!! :93:
Liebe Grüße
melly :100:

• »roadrunner504« ist männlich

Registrierungsdatum: 19. Juli 2010

Beruf: Kraftfahrer

Hobbys: PC, Fahrrad fahren, Fußball

• Nachricht senden

25

Montag, 2. August 2010, 08:21

Es geht ja vorwärts...

und ich werde die Ratschläge befolgen. Das mach ich jetzt wie in der Reha weiter und damit ist Montag morgens um 7.00 Uhr wiegen. :93:
Heute war die Waage schon mal gnädig und hat mir den Tag nicht verdorben, ist zwar nur ein halbes Kilo weniger als letzten Montag, aber immerhin!! :walklike:
h

Alle angenehmen Dinge sind entweder illegal, unmoralisch oder sie machen dick

26

Montag, 2. August 2010, 09:15

Ein Pfund pro Woche sind zwei Kilo im Monat, geradezu der LOGI-Klassiker. Nur weiter so, klingt doch gut!!

caffeine

Mitglied

• »caffeine« ist männlich

Registrierungsdatum: 3. August 2010

Hobbys: fotografie, motorsport, linux

• Nachricht senden

27

Donnerstag, 5. August 2010, 11:48

Hallo Roadrunner,

habe mir gerade deinen Fred quergelesen. Du hast gerade auch aufgehört zu rauchen?
Heute war die Waage schon mal gnädig und hat mir den Tag nicht verdorben, ist zwar nur ein halbes Kilo weniger als letzten Montag, aber immerhin!!
Dann ist die Gewichtsabnahme sicherlich ein großer Erfolg. Alleine die Stoffwechselumstellung durch den Nikotinentzug kostet reichlich Kraft und oftmals auch ein deutliches mehr auf der Waage. Bei meinem letzten Versuch das Rauchen aufzugeben habe ich in sechs Wochen fast 10 Kilo zugenommen. Danach fing ich wieder an zu rauchen. Jetzt will ich eines nach dem anderen erledigen. Erst mal einen gewichtsmäßigen Puffer schaffen und dann werde ich das Rauchen nochmal in Angriff nehmen.
Liebe Grüße
caffeine
(das Koffeinmännchen vom Mittelrhein)

konzentrat

Mitglied

• »konzentrat« ist weiblich

Registrierungsdatum: 6. Juni 2010

• Nachricht senden

28

Mittwoch, 11. August 2010, 19:26

... ich häng mich einfach mal hieran, auch wenn die thread-Starterin mit ihrer Frage etwas anderes meinte.
Ich fragte mich heute, wie schnell Erfolge FÜR ANDERE sichtbar sind.

Ich habe jetzt bummelig 11 kg runter, was natürlich relativ zu meinem Gesamtgewicht nicht wahnsinnig viel ist. Trotzdem finde ich persönlich ja, dass man es sehr wohl sieht und sehen müsste. Nur: Das tut irgendwie niemand aus meinem Umfeld (und das sind durchaus Menschen, die das sagen würden, wenn sie es bemerken würden).
Ich weiß natürlich, dass es das Wichtigste ist, dass ICH es bemerke und die Veränderungen genieße. Ich bin auch super zufrieden.
Allerdings ist es natürlich auch so, dass Verstärkungen von außen auch ganz hübsch sind.

Gibt es hier (ehemalige) Schwergewichte, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben? Wann gab es bei euch die ersten Reaktionen?
Oder kann man das so pauschal nicht sagen?
"Nicht denken, wissen! Komm schon! Hör auf, es zu versuchen, mach es!"
Morpheus im Film Matrix

LOGI-Start: 07.06.2010

29

Mittwoch, 11. August 2010, 19:46

Hi, konzentrat :89:

ich bin 2007 mit 121 kg gestartet und bei mir haben die Leute bis heuer, als ich endlich (leider nur kurzfristig) 94,99 kg periodisch hatte, wenig bis gar nichts wahrgenommen. Also über 25 kg von der Umwelt weitgehend unbemerkt... Ich vermute, daß nicht nur die Selbstwahrnehmung, sondern auch die Fremdwahrnehmung durchaus eigenen und eigenwilligen Pfaden folgt :D

Delfinanne

Mitglied

• »Delfinanne« ist weiblich

Registrierungsdatum: 6. Juli 2010

Beruf: Kommissionierein

Hobbys: schwimmen, lesen, Fbs tauschen, maklen nach zahlen, kochen, wurzelimperium

• Nachricht senden

30

Mittwoch, 11. August 2010, 19:53

Ich bin jetzt einen Monat dabei und habe 6,2 Kilo abgenommen. Sehen tut man noch gar nix (Ok ich habe aber auch ein Startgewicht von 120 Kilo). Dafür konnte ich die 1. Hose aussortieren, weil sie mir vom Hintern rutschte!
[/url]

konzentrat

Mitglied

• Nachricht senden

31

Mittwoch, 11. August 2010, 20:47

Danke!

Dann werde ich meine Erfolge also noch eine lange Zeit alleine feiern. ;)
Ich vermute, daß nicht nur die Selbstwahrnehmung, sondern auch die Fremdwahrnehmung durchaus eigenen und eigenwilligen Pfaden folgt :D
Stimmt wohl. :D
Morpheus im Film Matrix

32

Mittwoch, 11. August 2010, 20:56

Dann werde ich meine Erfolge also noch eine lange Zeit alleine feiern.
Wenn Du uns ein bißchen teilnehmen läßt, wann's was zu feiern gibt, bist Du ganz sicher nicht alleine :D :103: :party:

konzentrat

Mitglied

• Nachricht senden

33

Mittwoch, 11. August 2010, 23:26

Wenn Du uns ein bißchen teilnehmen läßt, wann's was zu feiern gibt, bist Du ganz sicher nicht alleine :D :103: :party:
Wie nett! Das stimmt natürlich. :105:
Morpheus im Film Matrix

• Nachricht senden

34

Donnerstag, 12. August 2010, 08:30

Verlier nur nicht den Mut!!

... ich häng mich einfach mal hieran, auch wenn die thread-Starterin mit ihrer Frage etwas anderes meinte.
Ich fragte mich heute, wie schnell Erfolge FÜR ANDERE sichtbar sind.

Ich habe jetzt bummelig 11 kg runter, was natürlich relativ zu meinem Gesamtgewicht nicht wahnsinnig viel ist. Trotzdem finde ich persönlich ja, dass man es sehr wohl sieht und sehen müsste. Nur: Das tut irgendwie niemand aus meinem Umfeld (und das sind durchaus Menschen, die das sagen würden, wenn sie es bemerken würden).
Ich weiß natürlich, dass es das Wichtigste ist, dass ICH es bemerke und die Veränderungen genieße. Ich bin auch super zufrieden.
Allerdings ist es natürlich auch so, dass Verstärkungen von außen auch ganz hübsch sind.

Gibt es hier (ehemalige) Schwergewichte, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben? Wann gab es bei euch die ersten Reaktionen?
Oder kann man das so pauschal nicht sagen?
Hallo alle zusammen, ich glaub Leute die dich des öfteren sehen bemerken dein abnehmen nicht so schnell, weil sie sich an den veränderten Anblick gleichmäßig gewöhnen. Hast nicht ein paar Leute die du nicht so häufig siehst, die werden es sofort bemerken. Zumindest war das bei mir nach der Reha so.
LG Holger
h

• Nachricht senden

35

Donnerstag, 12. August 2010, 08:42

Nikotinentzug..

Hallo Roadrunner,

habe mir gerade deinen Fred quergelesen. Du hast gerade auch aufgehört zu rauchen?
Heute war die Waage schon mal gnädig und hat mir den Tag nicht verdorben, ist zwar nur ein halbes Kilo weniger als letzten Montag, aber immerhin!!
Dann ist die Gewichtsabnahme sicherlich ein großer Erfolg. Alleine die Stoffwechselumstellung durch den Nikotinentzug kostet reichlich Kraft und oftmals auch ein deutliches mehr auf der Waage. Bei meinem letzten Versuch das Rauchen aufzugeben habe ich in sechs Wochen fast 10 Kilo zugenommen. Danach fing ich wieder an zu rauchen. Jetzt will ich eines nach dem anderen erledigen. Erst mal einen gewichtsmäßigen Puffer schaffen und dann werde ich das Rauchen nochmal in Angriff nehmen.
Hallo und sorry für die späte Reaktion, also so ganz freiwillig hab ich mit dem Rauchen auch nicht aufgehört :sos: . Am 17.06. hatte ich bei der Arbeit einen Herzinfarkt und landete in Koblenz im Bundeswehrzentralkrankenhaus zum Herzkatheder. Danach 2 Tage Intensiv und der Anfang war gemacht. Der Doc auf der Intensivstation hat mir dann auch noch richtig Mut gemacht weiter zu rauchen :95: ... Am 3. Tag war ich dann mal unten vor der Tür und hab mir einen Becher Kaffee getrunken, du glaubst ja gar nicht welchen Gestank Raucher verursachen.. :96:
Da hab ich beschlossen auf den Doc zu hören und mein Geld nicht mehr dafür auszugeben meine Gesundheit zu ruinieren!! :thumbsup:
Grad zu Hause ging es fast direkt für 4 Wochen in die Reha und da ist ja im Allgemeinen auch das Rauchen nicht erwünscht, den Rauchern hatten sie da einen eigenen Pavillion errichtet. Dafür gab es die Walking Einheit gleich gratis dabei :108: :108:
Jedenfalls muß ich sagen: steht so ein Raucher jetzt im Aufzug neben mir, wird mir fast übel und es ist äußerst unangenehm!!
PS: ich hab am Tag sicher mehr als 40 Zigaretten weggeputzt und das über eine sehr lange Zeit...
LG Holger
h

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »roadrunner504« (12. August 2010, 08:57)

36

Donnerstag, 12. August 2010, 10:11

Bravissimo!Und nun sofort ein Konto eröffnen und das nichtgerauchte Geld einzahlen! Du wirst dich wundern!

darkymv

Mitglied

• »darkymv« ist männlich

Registrierungsdatum: 11. August 2010

Beruf: Fleischer, Bürokaufmann

Hobbys: Kraftsport, Fußball, Ernährungswissenschaften

• Nachricht senden

37

Donnerstag, 12. August 2010, 16:01

Nikotinentzug

Ja auch ich habe vor genau 17 Tage aufgehört zu rauchen und seit dieser Woche habe ich meine Ernährung auf Logi umgestellt. Ach ja. Sport mache ich nun auch wieder, seit dem ich nicht mehr rauche. Und ich habe vor nicht noch mal in die Nikotinfalle zu stolpern. Übrigens habe ich mir das Rauchen zwei mal im Krankenhaus angewöhnt. Und manche würden sich wundern, wie viele Ärzte, Schwestern und Krankenpfleger rauchen...

Zumindest habe ich bis jetzt nicht zugenommen, trotz Nikotinentzug. Und besser Luft bekomme ich auch. Kann endlich wieder tief durchatmen. Mein Raucherhusten ist auch weg und ich habe mehr Geld im Portmonee. War allerdings auch Kettenraucher und habe circa 2 bis 3 Schachteln am Tag geraucht. :87:

Bin auch kein geduldiger Mensch und stelle mich gerne täglich auf die Waage. Mal sehen wie sich das die nächsten Wochen noch entwickelt.

Aber nur mal Nebenbei. Wenn man als Raucher wirklich circa 200 bis 300 kcal mehr Energie verbraucht, bräuchte man theoretisch nur 2 oder 3 kg Muskeln aufbauen um das wieder auszugleichen. Ist nur so eine Idee. Ich weiß dass das ja ne Weile dauert und auch konsequentes Training erfordert. Aber was haltet ihr davon?

Grüße

darkymv

• Nachricht senden

38

Freitag, 13. August 2010, 07:17

bloß nicht!!

Guten Morgen miteinander, es ist schon faszinierend welche unangenehmen Begleiterscheinungen wieder verschwinden wenn man nicht mehr raucht. Das übliche kurze Anhusten nach dem Kratzen im Hals oder nach Luft schnappen wenn die erste treppe geschafft ist.. :93:
Bin auch kein geduldiger Mensch und stelle mich gerne täglich auf die Waage. Mal sehen wie sich das die nächsten Wochen noch entwickelt.

@darkymv, tu dir das nicht an täglich auf die Waage zu steigen, das hab ich zu Anfang auch gemacht und die Ergebnisse helfen dir nicht weiter.
Jetzt ist 1x pro Woche wiegen, bei mir Montags morgens damit die Sünden vom Wochenende auch mtzählen und den Rest der Woche hat das Gerät Pause. Wenn du dich nach LOGI ernährst und dabei Sport treibst verlierst du Gewicht, das steht fest!!

Sonniges Wochenende schon mal und LG Holger
h

darkymv

Mitglied

• »darkymv« ist männlich

Registrierungsdatum: 11. August 2010

Beruf: Fleischer, Bürokaufmann

Hobbys: Kraftsport, Fußball, Ernährungswissenschaften

• Nachricht senden

39

Freitag, 13. August 2010, 19:40

@roadrunner

Ich werde mal versuchen deinen Rat zu beherzigen. Es kommt einen auch vor, als ob man nicht so richtig vorwärts kommt, wenn man sich täglich wiegt.

Ab heute werde ich mich nur noch einmal wöchentlich wiegen. Versprochen.

Grüße

darkymv

Mircat

Mitglied

• »Mircat« ist weiblich

Registrierungsdatum: 13. August 2010

• Nachricht senden

40

Freitag, 13. August 2010, 23:34

hallo,
auch ich als eine neue im forum mische mich mal ein.
ich habe ja erst vor 2 tagen mit LOGI angefangen, von daher sehe ich jetzt noch keine direkten erfolge, aber ich hoffe, sie kommen noch (ich möchte nur 3-4 kilos weg haben). ich habe zu beginn der umstellung meine normale personenwaage gegen eine analysewaage ausgetauscht und stelle mich täglich drauf. ich bin daran gewöhnt und weiß auch, dass nicht alles so heiß gegessen wird wie es gekocht wird, mal bildlich gesprochen...jedenfalls ändert sich mein gewicht durch die normalen zyklusschwankungen immer wieder bzw. die verteilung auf fett, wasser etc. ich erlebe es oft, dass bei mir wassereinlagerungen bis zu 1 kilo ausmachen können, das vom einen auf den anderen tag wie durch zauberhand verschwunden ist. deshalb sollte man m.e. diese werte immer mit vorsicht genießen bzw. nicht sein seelenheil davon abhängig machen. ich selbst bin da ziemlich vorsichtig und denke mir "wehret den anfängen", deshalb wiege ich mich täglich, interpretiere das ergebnis dann aber tagesabhängig.
sehr aussagekräftig finde ich in jedem fall den taillenumfang. das bauchfett macht bei den meisten menschen halt das meiste aus, und wenn es da schwindet, dann ist man auf dem richtigen weg.
für mich ist LOGI auch deshalb ideal, weil ich als ehem. bulimikerin ziemlich aufpassen muss, mich normal und ausgewogen zu ernähren. ich muss mich täglich aufs neue mit meinem suchtmittel auseinandersetzen, und zwar so, dass es möglichst wenig macht über mich hat. ich bin übrigens seit vielen jahren rückfallfrei.
grüße
miriam
Herzliche Grüße
Miriam