Benutzerinformationen überspringen
Mitglied
Registrierungsdatum: 27. April 2010
Hobbys: Radfahren, lesen, Filme, meine Katzen
Mitglied
Registrierungsdatum: 30. April 2010
Beruf: derzeit Vollzeitmama und Teilzeithausfrau
Hobbys: Italien, Lesen, Internet, Pilates
. Habe ich eine ganze Weile nicht gemacht.
Frühlingstag
Ich glaube, ich bin eine GmbH
:
Geh mal...
Mach mal...
Bring mal..
Hol mal..
Zu meinen auch nicht. Wenn ich's mir recht überlege, kenne ich so gut wie niemanden, der das von sich behaupten würde...nun gehört Geduld haben nicht gerade zu meinen Lieblingstugenden
Also, wiege Dich in Gottes Namen so oft, wie Du willst, aber versuche möglichst, Dir nicht den ganzen Tag die Laune davon verderben zu lassen. Ich habe früher immer gedacht, na, so drei Wochen Diät und dann hast Du Deine Traumfigur. Hat nie funktioniert. Vor zwanzig Jahren hätte ich mir nicht vorstellen können, zwei Jahre zum Erreichen meiner Wohlfühlfigur zu erreichen, aber so lange hat es eben gedauert. ABER: während der Zeit habe ich eben nicht gehungert und nichts vermisst und das gibt den Ausschlag!! Benutzerinformationen überspringen
Mitglied
Registrierungsdatum: 9. Oktober 2008
ABER: während der Zeit habe ich eben nicht gehungert und nichts vermisst und das gibt den Ausschlag!!
Mitglied
Registrierungsdatum: 19. Juli 2010
Beruf: Kraftfahrer
Hobbys: PC, Fahrrad fahren, Fußball
Mitglied
Registrierungsdatum: 3. August 2010
Hobbys: fotografie, motorsport, linux
Dann ist die Gewichtsabnahme sicherlich ein großer Erfolg. Alleine die Stoffwechselumstellung durch den Nikotinentzug kostet reichlich Kraft und oftmals auch ein deutliches mehr auf der Waage. Bei meinem letzten Versuch das Rauchen aufzugeben habe ich in sechs Wochen fast 10 Kilo zugenommen. Danach fing ich wieder an zu rauchen. Jetzt will ich eines nach dem anderen erledigen. Erst mal einen gewichtsmäßigen Puffer schaffen und dann werde ich das Rauchen nochmal in Angriff nehmen.Heute war die Waage schon mal gnädig und hat mir den Tag nicht verdorben, ist zwar nur ein halbes Kilo weniger als letzten Montag, aber immerhin!!
Mitglied
Registrierungsdatum: 6. Juni 2010

Mitglied
Registrierungsdatum: 6. Juli 2010
Beruf: Kommissionierein
Hobbys: schwimmen, lesen, Fbs tauschen, maklen nach zahlen, kochen, wurzelimperium
[/url] Benutzerinformationen überspringen
Mitglied
Stimmt wohl.Ich vermute, daß nicht nur die Selbstwahrnehmung, sondern auch die Fremdwahrnehmung durchaus eigenen und eigenwilligen Pfaden folgt![]()

Mitglied
Mitglied
Hallo alle zusammen, ich glaub Leute die dich des öfteren sehen bemerken dein abnehmen nicht so schnell, weil sie sich an den veränderten Anblick gleichmäßig gewöhnen. Hast nicht ein paar Leute die du nicht so häufig siehst, die werden es sofort bemerken. Zumindest war das bei mir nach der Reha so.... ich häng mich einfach mal hieran, auch wenn die thread-Starterin mit ihrer Frage etwas anderes meinte.
Ich fragte mich heute, wie schnell Erfolge FÜR ANDERE sichtbar sind.
Ich habe jetzt bummelig 11 kg runter, was natürlich relativ zu meinem Gesamtgewicht nicht wahnsinnig viel ist. Trotzdem finde ich persönlich ja, dass man es sehr wohl sieht und sehen müsste. Nur: Das tut irgendwie niemand aus meinem Umfeld (und das sind durchaus Menschen, die das sagen würden, wenn sie es bemerken würden).
Ich weiß natürlich, dass es das Wichtigste ist, dass ICH es bemerke und die Veränderungen genieße. Ich bin auch super zufrieden.
Allerdings ist es natürlich auch so, dass Verstärkungen von außen auch ganz hübsch sind.
Gibt es hier (ehemalige) Schwergewichte, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben? Wann gab es bei euch die ersten Reaktionen?
Oder kann man das so pauschal nicht sagen?
Mitglied
Hallo und sorry für die späte Reaktion, also so ganz freiwillig hab ich mit dem Rauchen auch nicht aufgehörtHallo Roadrunner,
habe mir gerade deinen Fred quergelesen. Du hast gerade auch aufgehört zu rauchen?Dann ist die Gewichtsabnahme sicherlich ein großer Erfolg. Alleine die Stoffwechselumstellung durch den Nikotinentzug kostet reichlich Kraft und oftmals auch ein deutliches mehr auf der Waage. Bei meinem letzten Versuch das Rauchen aufzugeben habe ich in sechs Wochen fast 10 Kilo zugenommen. Danach fing ich wieder an zu rauchen. Jetzt will ich eines nach dem anderen erledigen. Erst mal einen gewichtsmäßigen Puffer schaffen und dann werde ich das Rauchen nochmal in Angriff nehmen.Heute war die Waage schon mal gnädig und hat mir den Tag nicht verdorben, ist zwar nur ein halbes Kilo weniger als letzten Montag, aber immerhin!!
. Am 17.06. hatte ich bei der Arbeit einen Herzinfarkt und landete in Koblenz im Bundeswehrzentralkrankenhaus zum Herzkatheder. Danach 2 Tage Intensiv und der Anfang war gemacht. Der Doc auf der Intensivstation hat mir dann auch noch richtig Mut gemacht weiter zu rauchen
... Am 3. Tag war ich dann mal unten vor der Tür und hab mir einen Becher Kaffee getrunken, du glaubst ja gar nicht welchen Gestank Raucher verursachen..
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »roadrunner504« (12. August 2010, 08:57)
Mitglied
Registrierungsdatum: 11. August 2010
Beruf: Fleischer, Bürokaufmann
Hobbys: Kraftsport, Fußball, Ernährungswissenschaften
Mitglied
Bin auch kein geduldiger Mensch und stelle mich gerne täglich auf die Waage. Mal sehen wie sich das die nächsten Wochen noch entwickelt.
Mitglied
Registrierungsdatum: 11. August 2010
Beruf: Fleischer, Bürokaufmann
Hobbys: Kraftsport, Fußball, Ernährungswissenschaften