Benutzerinformationen überspringen
Mitglied
Registrierungsdatum: 29. Juli 2010
Beruf: Studentin
) - bedeutet das nun, dass ich praktisch so viel davon essen kann, wie ich will? Und dazu ne Zucchini, ne Tomate, Salatgurke und ein paar Löffel Magerquark...
,Benutzerinformationen überspringen
Mod Rezeptesammlung
Registrierungsdatum: 31. August 2005
Beruf: Wohlfühler
Hobbys: handarbeiten, Geschichten produzieren und konsumieren, sporteln, wohlfühlen, essen, sammeln,

clixx mich! )
Mitglied
Registrierungsdatum: 14. Juli 2010
Beruf: Gesundheitskommunikatorin
Hobbys: Stricken, Lesen, Radfahren, Wandern, Kochen
Was mich noch etwas verunsichert: Dadurch, dass man sich sehr stark bei den Kohlenhydraten einschränkt, beziehe ich ja meine Energie aus dem Fett und dem Eiweiß - aber heißt das dann, ich kann bei den ganzen Sachen mit sehr wenig KH praktisch so viel essen, wie ich will, ohne auf die kcal zu schauen???![]()
![]()
![]()
![]()
) praktisch von alleine. Es ist eben das Eiweiß, das satt macht. Was auch noch wichtig ist, ist jede Menge Gemüse und ein bisschen Obst zu essen. Mit zuviel Eiweiß aus Milchprodukten, Fleisch, Fisch usw. würde man übersäuern und das macht müde, Kopfschmerzen und einiges mehr.
ch habe körnigen Frischkäse entdeckt mit gerade mal 1,0g Kohlenhydrate pro 100g (ich liebe Frischkäse) - bedeutet das nun, dass ich praktisch so viel davon essen kann, wie ich will? Und dazu ne Zucchini, ne Tomate, Salatgurke und ein paar Löffel Magerquark...
Wer mehr Energie zu sich nimmt, als er verbraucht, lagert an. LOGI macht es dir etwas einfacher, deine Grenzen zu finden, aber trotzdem musst du das selber tun.
die allgemeinen LOGI-Empfehlungen lauten 2/3 von Stufe 1, 1/3 Stufe 2Also ich hab es mir zur Gewohnheit gemacht ungefähr vier Fünftel Gemüse und den Rest von einem Nahrungsmittel mit Eiweiß zu essen.
Mitglied
Registrierungsdatum: 14. Juli 2010
Beruf: Gesundheitskommunikatorin
Hobbys: Stricken, Lesen, Radfahren, Wandern, Kochen
die allgemeinen LOGI-Empfehlungen lauten 2/3 von Stufe 1, 1/3 Stufe 2
Mitglied
Registrierungsdatum: 9. Oktober 2008
Ich habe körnigen Frischkäse entdeckt mit gerade mal 1,0g Kohlenhydrate pro 100g
Mitglied
Registrierungsdatum: 29. Juli 2010
Beruf: Studentin
.
Mod. LOGI-Methode + Allgem. zu Ernährung und Gesundheit
Registrierungsdatum: 23. Mai 2005
Du hast keinen Denkfehler.Gestern habe ich mir im Bioladen Sojamehl gekauft... das hat auf 100g gerade mal 3,2g Kohlenhydrate. Nur irgendwie kann ich das jetzt nicht so ganz glauben, dass dann das GANZE Brot nur etwa 10g Kohlenhydrate hat - habe ich da einen Denkfehler??
Mitglied
Soll ich dir genau die Marke aufschreiben?
Mitglied
Mitglied
Registrierungsdatum: 1. September 2006
Beruf: Präventologin, LOGI- und Fitness-Trainerin
Hobbys: Malen, Garten,
Tu deinem Leib etwas Gutes, damit deine Seele Lust hat darin zu wohnen. (Theresia von Avila)